Presseschau
Auf dieser Seite finden Sie "vereinsfremde" Presseartikel.
Artikel rund um unseren Verein finden Sie hier.


(Quelle wird nachgereicht)
(Datum wird nachgereicht)

3 Jahre Reform des Kindschaftsrechts - Flop oder Top?


Zwei Jahre nach Reform des Kindschaftsrechtes bleiben in vielen Bereichen positive Veränderungen der bislang unbefriedigenden Situation aus. Die Besänftigung, man müsse warten, bis das Gesetz richtig greift, kann nun als Argument kaum noch gelten (würde etwa der Gesetzgeber ein Gesetz zur Bekämpfung der Schwarzarbeit zwei Jahre nach Wirksamwerden ohne nennenswerte Erfolge mit dem Hinweis verteidigen, man müsse noch warten, bis sich der Finanzbeamte in die schwierige Materie eingearbeitet hat?).

Sicher hat es durch die Reform Verbesserungen gegeben, dies ändert jedoch nichts daran, dass bei wesentlichen Problemen noch immer eine Lösung aussteht.

Der Väteraufbruch stellt hierzu fest:
In unserem Forum können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel äußern.
Verweisen Sie dabei bitte auf http://vaetersorgen.de/FremdePresse/Artikel1.html

Zum Seitenanfang
Hier erreichen Sie den Webmaster