Presseschau
Auf dieser Seite finden Sie "vereinsfremde" Presseartikel.
Artikel rund um unseren Verein finden Sie hier.


Heuberger Bote
Donnerstag, 10. Juli 2003

Zum Kommentar "Die Kinder sind die wahren Opfer" in der SZ vom 24Juni:
Ehebruch leider Alltagsnormalität


Der Kommentar "Die Kinder sind die wahren Opfer" spricht mir aus der Seele und wird auch dem Anspruch "Zeitung für christliche Kultur" vollauf gerecht.

Leider sind Ehebruch und Ehescheidung trotz des Versprechens der Partner zur Alltagsnormalität geworden. Überlieferte Wertvorstellungen, die nicht mehr ernst genommen werden müssen, da sie - vergeblich - der Selbstverwirklichung und dem Zwang, "in" zu sein, entgegenstehen.

Dabei ist es doch kein Geheimnis, dass Mauerwerke mit gelösten Bindungen in den Fugen zusammenbrechen. Die Ehe aber ist und bleibt die entscheidende Bindung in der Familie, nur Ehe und Familie sind die Grundlage für ein gedeihliches Miteinander in der Gesellschaft, in der und mit der auch jeder Einzelne sich persönlich gestalten kann. Für eine Welt voller Robinsons gibt es nicht mehr genug Inseln.

Im Übrigen bringen tatsächlich bei einer Trennung der Ehepartner die Kinder die größten Opfer. Wie können wir nur so töricht sein, ihnen dies zuzumuten, da doch nur unsere Kinder unsere Zukunft sind.

Hartmut Sehnert, Sigmaringen

In unserem Forum können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel äußern.
Verweisen Sie dabei bitte auf http://vaetersorgen.de/FremdePresse/Artikel113.html

Zum Seitenanfang
Hier erreichen Sie den Webmaster