Presseschau
Auf dieser Seite finden Sie "vereinsfremde" Presseartikel.
Artikel rund um unseren Verein finden Sie hier.


Schwarzwälder Bote
Dienstag, 30. März 2004

Selbstmörder rast gegen Hauswand


Tragödie am Hof der getrennt lebenden Ehefrau / Kinder verletzt
Geislingen. Mit seinen drei Kindern im Auto ist ein 33-Jähriger bei Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) gegen das Haus seiner getrennt lebenden Ehefrau gerast.

Der Mann kam bei der Tragödie am Sonntagabend ums Leben, die Kinder, ein dreijähriges Mädchen und zwei Jungen im Alter von zwei und fünf Jahren, wurden lebensgefährlich verletzt, wie die Polizei gestern mitteilte. Der Landwirt habe offenbar zusammen mit den Kindern aus dem Leben scheiden wollen, hieß es. Die Eheleute hatten zwei Höfe bewirtschaftet, von denen der eine in Amstetten und der andere in Waldhausen bei Geislingen liegt. Wohl auch wegen dieser Belastung war es offenbar zu Differenzen gekommen, weshalb sich das Paar im Herbst vergangenen Jahres trennte. Die Frau lebte seither auf dem Anwesen in Waldhausen, ihr Mann in Amstetten.

Die drei Kinder hatten das Wochenende beim Vater verbracht und sollten am Sonntagabend wieder zur Mutter nach Waldhausen gebracht werden. Der 33-Jährige fuhr mit hoher Geschwindigkeit gegen die Hauswand. Er und die auf der Rückbank sitzenden Kinder waren nach Angaben der Polizei vermutlich nicht angeschnallt.

Der Mann starb an der Unfallstelle. Die Kinder wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Die Frau und ihre Eltern hielten sich zum Zeitpunkt der Tragödie in dem Haus auf.

In unserem Forum können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel äußern.
Verweisen Sie dabei bitte auf http://vaetersorgen.de/FremdePresse/Artikel146.html

Zum Seitenanfang