Presseschau
Auf dieser Seite finden Sie "vereinsfremde" Presseartikel.
Artikel rund um unseren Verein finden Sie hier.


Südwestpresse
Montag, 08. März 2004

VERBRECHEN

Frau ließ ihren Mann erstechen


KARLSRUHE / RIO Der Mord an einem Mann aus Karlsruhe in Brasilien ist schon nach vier Tagen aufgeklärt: Die brasilianische Ehefrau des 46-jährigen Opfers habe den Mord in Auftrag gegeben, um als Begünstigte 100 000 Euro einer Lebensversicherung zu kassieren, teilte die Polizei der Hauptstadt Brasilia mit. Die 23-Jährige habe die Tat gestanden. Außerdem seien die beiden mutmaßlichen Mörder, darunter ein Minderjähriger, festgenommen worden, hieß es.

Der Deutsche war am vergangenen Dienstagabend in einem Vorort von Brasilia bei einem Spaziergang mit seiner Frau in einem Park mit neun Messerstichen getötet worden. Zunächst deutete alles auf einen Raubüberfall hin. Misstrauisch wurde die Polizei deshalb, weil die Täter sich Zeit ließen, neun Mal auf das Opfer einzustechen, obwohl der Mann sein Bargeld sofort abgegeben hatte.

Der aus Karlsruhe stammende Busfahrer hatte in Brasilien laut Polizei die Familie seiner Frau kennen lernen wollen. Die Frau gab zu, dass sie kurz nach der Heirat im Juli 2003 Mordpläne geschmiedet habe. Sie habe nach der Ankunft in Brasilien den späteren Mörder und seinen minderjährigen Komplizen für insgesamt umgerechnet 800 Euro angeheuert. Die Brasilianerin lebte den Angaben zufolge seit gut zwei Jahren in Deutschland. Sie soll in Karlsruhe in einer Apotheke gearbeitet haben.
dpa

In unserem Forum können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel äußern.
Verweisen Sie dabei bitte auf http://www.vafk-sbh.de/FremdePresse/Artikel159.html

Zum Seitenanfang