Presseschau
Auf dieser Seite finden Sie "vereinsfremde" Presseartikel.
Artikel rund um unseren Verein finden Sie hier.


Südwestpresse
26. Oktober 2004

DOPPELMORD
Mutter bringt ihre Kinder um


SCHÖNINGEN Nach dem Verbrechen an ihren beiden Töchtern ist eine 40 Jahre alte Mutter aus Schöningen in Niedersachsen weiterhin nicht vernehmungsfähig. Die Frau hatte die vier und acht Jahre alten Mädchen vermutlich wegen familiärer und psychischer Probleme mit Spiritus vergiftet. Der Vater fand die Leichen. Die Mutter wollte sich ebenfalls mit Spiritus umbringen, überlebte jedoch schwer verletzt. Die Obduktion habe ergeben, dass die beiden Kinder an einer Lähmung des Atemsystems gestorben seien, sagte gestern ein Sprecher der Polizei. Wie die Mutter ihren Kindern den übel riechenden Spiritus verabreicht hatte, blieb unklar. "Man könnte vermuten, dass er mit einem anderem Getränk vermixt wurde", sagte der Polizeisprecher. Die Mutter selbst machte zu den Taten noch keine Aussagen.

dpa

In unserem Forum können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel äußern.
Verweisen Sie dabei bitte auf http://www.vafk-sbh.de/FremdePresse/Artikel175.html

Zum Seitenanfang