Presseschau
Auf dieser Seite finden Sie Pressartikel rund um unseren Verein.
"Vereinsfremde" Artikel finden Sie hier.


Schwarzwälder Bote
Mittwoch, 07. April 2004

VEREINE
Väter suchen den Dialog


VILLINGEN-SCHWENNINGEN Die Kreisgruppe Schwarzwald-Baar-Heuberg des "Väteraufbruchs für Kinder" hielt die alljährlichen Wahlen ab. Zur Wahl standen die Ämter des Vorsitzenden und des Finanzbeauftragten. Als einzige Kandidaten für diese Ämter stellten sich die bisherigen Amtsinhaber Jürgen Griese (Vorsitzender) und Rudolf Eisenreich (Finanzbeauftragter) zur Verfügung. Entsprechend wurden beide ohne Gegenstimmen wiedergewählt, teilt der Verein mit. In seinem Rechenschaftsbericht über die abgelaufene Legislaturperiode hob Griese die geknüpften Kontakte hervor. So habe die Gruppe breit über Probleme von Trennungs- und Scheidungskindern informiert. Kontakte seien vor allem zu Politikern und Scheidungsbegleitern aufgebaut worden. Man halte den Weg des Dialogs für die geeignetste Art, langfristig für Scheidungskinder etwas zu erreichen. "Wir haben schon einiges bewirken können, aber es gibt immer noch Kinder, denen nach einer Scheidung der Kontakt zu einem Elternteil vorenthalten wird", so Griese.
(eb)

In unserem Forum können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel äußern.
Verweisen Sie dabei bitte auf http://vaetersorgen.de/Presseschau/Artikel69.html

Zum Seitenanfang