Diskussionspapier zum Beitritt von "Auch Väter haben Sorgen e.V." zu "Väteraufbruch für Kinder e.V."

Die folgenden Zeilen sollen zu der Diskussion anregen, ob unser Verein dem "Väteraufbruch für Kinder e.V." beitreten soll.
Es ist noch keine Entscheidung getroffen. Vielmehr soll diese Diskussion zu einer Entscheidungsfindung beitragen.
Über unser Forum können Sie sich an der Diskussion beteiligen.
Diskussion über Anschluß an "Väteraufbruch für Kinder e.V."

Unter dem Motto "Nimm es in Deine Hand und versuche, auf legalem Weg etwas mehr Gerechtigkeit in dein Leben und das anderer zu bringen" wurde unser Verein "Auch Väter haben Sorgen e.V." im Jahr 2000 gegründet. Unsere Zielsetzung ist: Einige dieser Ziele haben wir erreicht: Dennoch, die Organisation auf Bundesebene will uns nicht so recht gelingen. Nicht zuletzt fehlt uns hierzu auch die notwendige Kapitaldecke, um entsprechend neue Mitglieder werben zu können.
Mit ca. 300 Mitgliedern haben wir kaum ein politisches Gewicht und werden deshalb politisch auch nicht ernst genommen.

Aber: es gibt bereits einen bundesweit agierenden Verein, dessen Ziele sich mit den unsrigen decken. Dieser Verein wächst sehr schnell: Anfang 2001 zählte er bereits 1200 Mitglieder. Ende 2001 waren es bedingt durch Anschlüsse regionaler Vätervereine schon 1500. Er verfügt über eine gewachsene Organisationsstruktur und hält auch Kontakte zu Politikern. Bundesweit ist er mit über 50 Orts- und Kreisgruppen und einer hohen Anzahl von lokalen Ansprechpartnern vertreten. In Baden-Württemberg gibt es Orts- und Kreisgruppen in Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg und Konstanz. Die Gründung einer Kreisgruppe für den Schwarzwald-Baar-Kreis steht kurz bevor. Sein Name, der vielen von uns nicht unbekannt ist: "Väteraufbruch für Kinder e.V." (VAfK).

Wir stellen daher einen Anschluß an den VAfK zur Diskussion.
Über unser Forum können Sie sich an der Diskussion beteiligen.
Hier erreichen Sie den Webmaster