Vereinsarbeit


Kreisgruppe Schwarzwald-Baar-Heuberg
im Gespräch mit Pro-Familia

Pro-Familia wurde durch unsere Aktion am Brückentag (siehe oben) auf uns aufmerksam und lud uns zu einem Gespräch in den Räumen von Pro-Familia in Villingen ein. Als Termin wurde Mittwoch, der 10. Juli um 09:00 Uhr vereinbart. Pro-Familia war neben der Leiterin Frau Dipl. Sozialarbeiterin Beate Berg-Haller vertreten durch Frau Dipl. Soziologin Gitta Benker, (zwei weitere Personen, Namen liefere ich noch nach). Unsere Kresigruppe vertraten Rudolf Eisenreich und Jürgen Griese.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde hatten wir die Möglichkeit, unsere Ziele darzustellen und auf die Problematiken Umgangsboykott und relativ einseitige Gerichtsentscheidungen bei Fragen zum Sorgerecht hinzuweisen. Pro-Familia stellte dar, dass diesbezüglich eher Mütter den Weg zu Pro-Familia suchen, die Probleme mit unterhaltsverweigernden und an ihren Kindern desinteressierten Vätern haben. Wir konnten darlegen, dass wir diese Väter nicht vertreten.

Insgesamt wurde dieses Gespräch von beiden Seiten als informativ angesehen und weitere Kontakte wurden vereinbart.

In unserem Forum können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel äußern.
Verweisen Sie dabei bitte auf http://www.vafk-sbh.de/Vereinsarbeit/Artikel12.html

Zum Seitenanfang